SC Hardt 19/31 e.V.

C-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Pokal
1.Runde - 25.09.2013 17:45 Uhr
SF Neuwerk   SC Hardt 19/31
SF Neuwerk 3 : 4 SC Hardt 19/31
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Janina L., 2x Mona Emert

Assists

4x Emily K.

Torfolge

1:0 (05')Mona Emert (Emily K.)
1:1 (08')SF Neuwerk
2:1 (21')Janina L. (Emily K.)
3:1 (41')Janina L. (Emily K.)
3:2 (42')SF Neuwerk
4:2 (77')Mona Emert (Emily K.)
4:3 (63')SF Neuwerk

Kreispokal Viertelfinale in Neuwerk

Am Mittwoch den 25.09. traten wir um 17.45Uhr zum Pokalspiel in Neuwerk an. Die Spannung zeigte sich schon am Treffpunkt in Hardt, als auf einmal Aufregung ausbrach, da Fußballschuhe fehlten. Die Aussicht zusammen mit Borussia und dem FSC ins Halbfinale einzuziehen machte einige wohl etwas nervös. Der Gegner Neuwerk war bis dato unbesiegt und hatte starke Gegner hoch besiegt. Wir trösteten uns damit, das unser Lieblingsschiri Bodo für das Spiel angesetzt war. Nach Einsammeln der Schuhe kamen die letzten um 17.35Uhr mit den Trikots in Neuwerk an. Entgegen der Ankündigung fand unser Spiel auf Rasen statt auf Kunstrasen statt.
Das Spiel begann für uns ohne Aufwärmen, wir gerieten jedoch schnell ins Schwitzen. Konnte unsere Torhüterin Lea Heinen in der 3.Minute einen Fernschuß so gerade noch an die Latte lenken, so war sie in der 6. Minute chancenlos; als die Neuwerker nach schnellem Spiel mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Antwort folgte prompt: Vom Anstoß weg spielten wir über Emily und Nina einen blitzsauberen Angriff. Unser Kapitän Nina Ludwig schickte Mona Ermert mit tollem Paß in die Gasse und Mona vollstreckte mit einem satten Schuß an den Innenpfosten. 7.min und 1:1. Wichtiger noch als das Tor, war die Reaktion der Neuwerkerinnen, die sich aufgrund der Ergebnisse in der Liga bis dahin sicher waren uns hoch zu besiegen. Es entwickelte sich ein Klassespiel, indem die Neuwerker mehr Ballbesitz hatten aber sich gegen unsere Abwehr mit Chrissie Schmidt als Libero, Jule van der Forst und Rebecca Ros auf außen keine wirklichen Großchancen erspielen konnten. Wir hingegen waren mit blitzschnellen Angriffen über eine super aufgelegte Nina Ludwig immer gefährlich. Ihr war es auch vorbehalten nach einer unserer vielen guten Standards in der 27. Minute die Halbzeitführung zu erzielen. Die läuferisch unglaublich starken Neuwerkerinnen setzten uns auch in Hälfte zwei sehr zu. Wir hielten leidenschaftlich dagegen und spielten unsere Konter über Mona Ermert weiter. In der 49. min gab es wieder eine Ecke für uns. Emily schlug wieder eine scharfe Ecke auf unsere Nina die einen herrlichen Kopfball in den linken Torwinkel versenkte.Dieses im Mädchenfußball seltene Ereignis verleitete uns zu etwas zu ausgedehntem Jubel, so daß wir im Gegenzug prompt das 2:3 kassierten. Es waren noch zehn Minuten zu spielen und wir waren stehend k.o..In einem letzten Kraftakt setzte sich Emily am linken Flügel gegen
zwei Gegnerinnen durch, legte klug auf die wohl beste Stürmerin in dieser Klasse zurück und Mona hämmerte den Ball aus gut und gerne 20mtr oben rechts ins Tor.4:2. Jubel pur.
In der 61.min kassierten wir nach abgefälschtem Schuß das 3:4, doch irgendwie retteten wir uns bravourös kämpfend über die Zeit.
Nach der Stadtmeisterschaft im letzten Jahr wieder ein toller Erfolg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.


cms_nav
empty
empty