SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Pokal
Halbfinale - 14.05.2014 19:00 Uhr
ASV Süchteln   SC Hardt/Broich Peel
ASV Süchteln 0 : 9 SC Hardt/Broich Peel
(0 : 3)

Die U17-Mädchen erreichen das Kreispokal-Finale

Nach dem Meisterschaftsspiel am letzten Dienstag spielten wir heute das Kreispokal-Halbfinale beim ASV Süchteln. Und unsere Mädchen spielten überzeugend und gewannen überlegen mit 9:0 (3:0).

Heute sollte hinten die '0' stehen und so begannen wir ruhig und besannen uns auf unsere Fähigkeiten im Kombinationsspiel. Wir ließen Ball und Gegner laufen und so ergaben sich für uns immer wieder Torchancen. Und die Führung fiel nach 20 Minuten: Marie legt von links ab auf Rebecca, die aus ca.16 Metern abzieht und den Ball unhaltbar versenkt (20.).
Nur 4 Minuten später geht Dana auf der rechten Seite ab, sie legt Lena auf und sie hat keine Schwierigkeiten, mit ihrem linken Fuß den 0:2 Zwischenstand zu erzielen (24.).
Wiederum 4 Minuten später zieht unsere Nina die linke Verteidigerin mit ihrem Stellungsspiel seitlich aus der Abwehr raus, Rebecca bekommt dadurch zentral viel Platz und kann den Pass von Vanessa annehmen und den Ball mit trockenem Abschluss flach in’s Eck versenken – unhaltbar für die Torfrau und toll vorbereitet von Vanessa und Nina.
6 Minuten später eine gemeinsame Abwehraktion von Jule und Nina in unserem Strafraum; zur Überraschung Aller ein Pfiff und der Schiedsrichter gibt Strafstoß. Aber 'Spielverderberin' Chrissie bleibt als Torfrau einfach abgezockt auf der Linie stehen und hält den 'auf Frau' geschossenen Siebenmeter (34.). Cool.

Nur 2 Minuten nach der Pause klingelt es wieder im Süchtelner Kasten: Rebecca schickt, erneut aus zentraler Position, den Ball in die Gasse auf Lena und sie schiebt den Ball unter der heraus stürzenden Torfrau zum 0:4 ein (42.).
2 Minuten später ein 'Billardtor' von Marie: sie zieht einfach mal mit links von der Strafraumgrenze ab, trifft den Pfosten und der zurückprallende Ball wird vom Rücken der Torfrau in’s Tor gelenkt, 0:5 (44.).
Dann zwei tolle Paraden der Süchtelner Torfrau, die das Ergebnis für den Gegner erträglich hielt. Zunächst lässt Vanessa 3 Gegenspielerinnen wie Slalomstangen stehen, doch ihren Schuss aus spitzem Winkel klärt die Torfrau gerade noch zur Ecke. Kurz danach tankt sich Vanessa erneut durch die Abwehr und gibt weiter auf Dana, sie rutscht in die Vorlage rein und die Süchtelner Torfrau rettet erneut zur Ecke.
Mit dem 0:6 greift dann wieder unsere 'Spielverderberin' Chrissie ein: erst hält sie in der 1.Halbzeit einen Strafstoß gegen uns und dann versenkt sie in der 2.Hälfte einen Strafstoß für uns brachial links oben im Winkel (62.). Gut, dass die Süchtelner Torfrau an diesen Ball nicht mehr herangekommen ist!!!
Und dabei brauchten wir heute gar keine Siebenmeter: Marie gibt den Ball ab auf Nina, sie schaut und spielt passgenau nach halblinks in den Lauf von Jule, die mit ihrem linken Fuß abzieht: der Ball landet -ebenfalls unhaltbar- im linken oberen Toreck, 0:7 (67.).
10 Minuten vor dem Ende war die heute bedauernswerte Torfrau wieder machtlos. Ein Pass erreicht Jule im linken Halbfeld, sie flankt nach innen vor's Tor, wo Dana goldrichtig steht und mit kurzer Drehung zum 0:8 (70.) vollstreckt.
Schlusspunkt heute, wie auch letzten Dienstag: Nina, -vielen Dank mal wieder für deine Aushilfe-, fängt einen Abschlag der Torfrau kurz vor der Mittellinie ab, geht noch 10-15 Meter Richtung Tor und lässt der Torfrau mit ihrem flachen Schuss in’s lange Eck keine Chance, 0:9 (75.).

Fazit: Wir wollten heute hinten zu Null spielen und vorne ein Tor mehr erzielen. Das ist uns eindrucksvoll gelungen. In der 1.Halbzeit ein überlegen geführtes Spiel, in der zweiten Hälfte ein einseitiges Spiel, in dem das Ergebnis auch leicht zweistellig hätte ausfallen können. Aber Kompliment an die sympathischen Gegner, die immer fair spielten und sich -trotz des klaren Ergebnisses- auch nie hängen ließen.

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Dana, Vanessa, Nina, Rebecca, Lena, Marie und Eva.


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty