SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 10, 7er
15. Spieltag - 02.05.2014 18:00 Uhr
SC Hardt/Broich Peel   SF Neuwerk
SC Hardt/Broich Peel 1 : 3 SF Neuwerk
(0 : 0)

Die U17-Mädchen unterliegen den Sportfreunden aus Neuwerk

Fußball war heute Abend nebensächlich, denn in der Halbzeit erfuhren wir, dass sich unsere Mannschaftsführerin Annika im Spiel am letzten Samstag einen Kreuzbandriss zugezogen hat und nun mehrere Monate verletzungsbedingt ausfällt.
GUTE BESSERUNG WÜNSCHEN DIR MANNSCHAFT, TRAINER UND ELTERN!!

In dem vorgezogenen Spiel mussten wir heute auf 2 Stammspielerinnen (Annika und Rebecca) verzichten und waren froh, dass uns wenigstens Nina aus der U15-Mannschaft aushalf. Vielen Dank dafür!
Der Neuwerker Gegner kam dagegen mit der Unterstützung von 5(!) U15-Spielerinnen zu uns und konnte somit 'auswechseltechnisch' aus dem Vollen schöpfen. So stand der erste Sieger bereits vor dem Spiel fest.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein gutes Spiel beider Mannschaften: Neuwerk übernahm zunächst die Kontrolle und machte Druck, doch unsere Abwehr um Jule, Eva, Vanessa und Torfrau Chrissie stand sicher. Wir schafften es, die Neuwerker Angreiferinnen zu doppeln und ließen vor unserem Tor nur wenig zu. Und eroberten uns allmählich die Feldüberlegenheit zurück. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und Lena, Dana und Marie erspielten sich jetzt immer öfter Chancen, die aber letztlich von der starken Neuwerker Torfrau vereitelt wurden. Mitte der 1. Halbzeit griffen dann auch Nina und Shawn ein, doch ein Treffer wollte vor der Pause nicht fallen, wobei auch die mittlerweile 4 eingewechselten Neuwerker U15-Mädchen immer gefährlich waren und uns volle Aufmerksamkeit abverlangten.

Unmittelbar nach der Pause die klarsten Chancen des Spiels: 3x gingen wir auf’s Tor, doch die starke Torfrau rettete jeweils überragend. Und der erste Neuwerker Angriff in der 2.Halbzeit führte zum 0:1: nach einem Eckball landet ein abgewehrter Ball an der Strafraumgrenze bei der Neuwerker Nr.11, die durch Freund und Feind hindurch, die Führung erzielt (53.). Danach bemühten wir uns und spielten weiter, doch die Neuwerker Konter blieben immer gefährlich und einer davon führte 10 Minuten später zum 0:2 (63.). Nun mussten wir dem hohen Tempo der 1.Halbzeit (vor allem in der Abwehrarbeit) Tribut zollen und nur 3 Minuten später erzielte die Nr.7, die Jule ansonsten gut im Griff hatte, mit einem fulminanten Schuss das 0:3 (66.). Doch wir gaben nicht auf: ein schönes Zuspiel über Lena und Marie vollendete Dana trocken mit LINKS in’s rechte obere Toreck (75.). Mehr Treffer wollten heute nicht fallen und so müssen wir anerkennen, dass der heutige Gegner in mancherlei Hinsicht einfach cleverer war.

Fazit: Trotz der Niederlage ein spielerisch und kämpferisch gutes Spiel unserer Mädchen. Gegen einen laufstarken Gegner fehlten uns heute vor allem zwei weitere Auswechselspielerinnen, die uns geholfen hätten, den Gegner dauerhaft unter Druck zu halten. Trotz weniger Chancen hat Neuwerk aber mehr Treffer erzielt und deshalb letztlich verdient gewonnen.

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Dana, Vanessa, Shawn, Nina, Lena, Marie und Eva.


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty