Die Mädchenmannschaften des SC Hardt rocken die Liga!!

Christian Schubert, 05.11.2013

Die Mädchenmannschaften des SC Hardt rocken die Liga!!

Neben der erfolgreichen Damenmannschaft (Tabellenzweiter in der Kreisliga) ist auch in den jüngeren Mädchenmannschaften mächtig "Dampf im Kessel".

Die U17-Juniorinnen, die in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit den U17-Mädchen des SC Broich-Peel spielt, trumpfen ebenfalls auf und liegen derzeit ohne Punktverlust an der Tabellenspitze (gleichauf mit dem VfB Hochneukirch). Nach ihrem Trainingslager und erfolgreichen Vorbereitungsspielen haben sie auch in der Liga bislang noch kein Spiel verloren. In 2 Wochen (23.11.2013) kommt es am letzten Hinrundenspieltag um 14.00 Uhr zum 'Show down': in Hochneukirch treffen sie auf die ebenfalls noch ungeschlagenen U17-Mädchen des VfB. Dort entscheidet sich dann vermutlich die "Herbstmeisterschaft".

Die U15-Juniorinnen stehen im Halbfinale des Kreispokals und treffen am 13.11.2013 um 18.00 Uhr auf dem Eintrachtplatz auf die gleichaltrigen Mädchen des Polizei SV. Das Erreichen des Finales (gegen Borussia Mönchengladbach oder den FSC Mönchengladbach) wäre der nächste Höhepunkt nach der gewonnenen (Feld-)Stadtmeisterschaft 2013.
In der Liga rollen die U15-Mädchen das Feld von hinten auf. Nach 3 Niederlagen zu Beginn der Saison wurden die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen und dabei 17:8 Tore erzielt. Hervorzuheben ist auch die problemlose Integration der U15-Spielerinnen in die U17, wo sie bereits mehrfach verletzungsbedingte Ausfälle ohne Leistungsgefälle kompensieren konnten.

Der jüngere Jahrgang der U15-Mädchen schlägt sich ebenfalls beachtlich. Nach anfänglicher Eingewöhnung in den Ligabetrieb, der für alle Mädchen neu ist, hat sich die Mannschaft mittlerweile stabilisiert und konnte am Wochenende mit dem 1:2 in St.Tönis ihren 1.Saisonsieg feiern.
Herausragend ist hier der Trainingseifer der jungen Spielerinnen, der sich in der Trainingsbeteiligung wieder spiegelt. Alle Mädchen sind mit Begeisterung Woche für Woche dabei – und es werden immer mehr.

Komm' doch einfach mal vorbei!!

Du bist in allen Mannschaften herzlich willkommen!

Quelle:christian schubert