D1 mit starkem Auftritt gegen BMG

Isabell Ruchniewitz, 05.11.2023

D1 mit starkem Auftritt gegen BMG

Was für ein geniales Spiel!!!!

Aber fangen wir ganz vorne an.

Als Gegner stand heute ein großer Name an.
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Alle waren schon seit Beginn der Saison heiß auf das Spiel. Aber man hatte damit auch einen dicken Brocken vor sich, denn die Mädels der Borussia sind aktuell Tabellenzweiter.
Aber man merkte in der Kabine schon unsere Jungs hatten Bock.
Und auch die Entwicklung der letzten Wochen ließen gutes hoffen. Zwar stimmten die Ergebnisse noch nicht, aber man merkte in den letzten Spielen, dass die negativen Dellen immer seltener wurden. Gegen Korschenbroich waren es 2 kurze Aussetzer die zum 0:2 führten und dann auch ausreichten.

Aber jetzt zum Spiel von heute.
Die Jungs legten etwas zaghaft los. Was unserer Meinung nach auch viel mit der Nervosität zu tun hatte. Dann fiel in der 10. Minute das 0:1 und die Borussia ging in Führung. Irgendwie ging mit dem Gegentor aber auch ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Die Nervosität und der Respekt nahmen in jeder weiteren Minute ab und die Jungs wurden immer mutiger. Sie erspielten sich durch sehr schöne Spielzüge Chance um Chance und dann fiel in der 17. Minute das befreiende 1:1. Ab dahin gab es kein Halten mehr und die gesamte Mannschaft kannte nur noch eine Richtung, das Tor von Borussia Mönchengladbach.
Jetzt kommt unsere zur Zeit größte Baustelle. Die CHANCENVERWERTUNG🙈.
Zur Pause wäre ein 2 oder 3:1 verdient gewesen.

Zum Anfang von Halbzeit zwei, brauchten unsere Jungs ca. 5 Minuten um ins Spiel zu finden. In der unser Gegner sich auch die eine oder andere Chance erspielte. Danach kannte das Spiel wieder nur eine Richtung. Leider war auch dieses mal unsere Chancenverwertung der größte Gegner. Aber die Jungs ließen nicht locker und pressten weiter und standen zum Schluß beim Anstoß des Gegners fast komplett in der gegnerischen Hälfte. Man spürte förmlich dass sie mehr wollten. Und so führte genau das aggressive Pressing zum Sieg. Jona fing in der 59. Minute einen gegnerischen Pass im Spielaufbau ab, tankte sich im Alleingang über die rechte Seite durch und versenkte den Ball im kurzen Eck. Das erlösende 2:1 und der Sieg zum greifen nah. Die letzten Minuten (es gab gefühlte 5 Minuten Nachspielzeit) war es ein offener Schlagabtausch, aber die Jungs verteidigten im Kollektiv. Es gab eigentlich nur noch Verteidiger.😂
Von der Bank hörte man noch ein: "bitte nicht wie in Broich-Peel".
Kurz darauf folgte der erlösende Schlusspfiff und der erste Sieg war da!!!!💪🏼💚🤍💚

Zum Schluss möchten wir Trainer die tolle Entwicklung der Mannschaft hervorheben. Sportlich sowie auch Menschlich machen sie im Moment, Woche für Woche große Schritte nach vorne.

Sportlich Grüße die D1 vom geilsten Club der Welt!!