Bitte spielt nicht mit Rasen Fußballschuhen mit FG Sohle auf Kunstrasenplätzen

SC Hardt, 11.09.2023

Bitte spielt nicht mit Rasen Fußballschuhen mit FG Sohle auf Kunstrasenplätzen

Leider sehen wir immer noch viele Spierinnen und Spieler die mit dem falschen Schuhwerk auf Kunstrasen spielen. Reine Rasenschuhe (FG), sind für Kunstrasenplätze nicht geeigent und sollten dort nicht getragen werden. Besonders riskant ist es bei trockenen und neuen Kunstrasenplätzen und/oder neuen Schuhen. Dort sollten es mindestens Schuhe mit FG/AG Sohle sein, besser reine AG/MG oder bei trockenem Kunstrasen auch TF. Bitte diese Info an alle Eltern, Spielerinnen und Spieler weitergeben, herzlichen Dank.

"Stollen oder Nocken sind der wichtigste Faktor bei Schuhen für Kunstrasen. Normalerweise sind dafür Schuhe mit flachen Multinocken besonders empfehlenswert.  Kurze und flache Nocken erlauben es dir, dich frei auf dem Platz zu bewegen. Du wirst auch merken, dass die Multinocken einen besseren Grip und eine gleichmäßige Gewichtsverteilung auf hartem Untergrund bieten. Das ist vor allem bei harten Kunstrasenplätzen wichtig, wo lange Stollen Verletzungen verursachen können."

Quelle: www.decathlon.de/c/htc/so-findest-du-bei-uns-deine-neuen-fussballschuhe-decathlon_85f3b37e-c846-46ef-a6ca-7ada09269473

Siehe dazu auch: www.sc-hardt.de/news/1325-welche-schuhe-auf-welchem-platz

www.sc-hardt.de/news/1200-bitte-achtet-aufs-richtige-schuhwerk-auf-kunstrasenplaetzen