Soccercamp 2021 beim SC Hardt

SC Hardt, 30.08.2021

Soccercamp 2021 beim SC Hardt

In der letzten Woche der Sommerferien machten sich 55 Kinder und Jugendliche auf den Weg zu unserer wunderschönen Sportanlage beim SC Hardt, um beim 21. Hardter Soccercamp teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld war wieder bunt bestückt, es nahmen Mädchen und Jungs aus verschiedenen Vereinen von der B- bis zur G-Jugend teil.
Dabei standen an den drei Tagen jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, in der Mittagspause zauberte der Meisterkoch Lukas Hiebl köstliche Mahlzeiten für uns, und wurde dabei von Mathis Zaum tatkräftig unterstützt.
Vor und nach der Mittagspause wurde in vier Gruppen immer der Ball in den Vordergrund gerückt, mit Max Mainz, Moritz Schrammen und Janpeter Zaum waren wieder drei Trainer aus den letzten Jahren dabei, ergänzt wurde das Trainerteam dieses Jahr von Nils Wüsten und Cameron Heinrichs vom ASV Süchteln.
Besonderes Highlight war der Mittwoch, an dem vormittags die traditionelle Fußball-Olympiade auf dem Programm stand, bei der in fünf Disziplinen das eigene Können unter Beweis gestellt werden muss. Die besten drei aus jeder Gruppe wurden dann am Ende des Camps unter tosendem Beifall der Eltern frenetisch gefeiert und staubten irre Preise ab. Am Mittwoch-Nachmittag wurde dann auf dem Kunstrasenplatz ein episches Turnier der beiden “älteren” Gruppen ausgetragen.
Als Fazit bleibt mal wieder ein super erfolgreiches und spaßiges Soccercamp stehen, wir konnten wieder viele Kleine für den Fußball begeistern und einige Diamanten schleifen. Die älteren Jahrgänge sollten für die anstehende Saison und weitere Karriere bestens gewappnet sein. Und spätestens seit dem SC Hardt-Quiz am Dienstag Mittag erhoffen wir uns zahlreiche Fußballer:innen für den SC Hardt gewonnen zu haben.
Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, Helfer und Sponsoren (@orient_doner_hardt) für drei grandiose Tage an der Hardter Waldkampfbahn und ein Gut Kick!
Bis zum nächsten Jahr ?

Quelle:Janpeter Zaum