SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Pokal
2.Runde - 07.12.2013 13:00 Uhr
FC E Güdderath   SC Hardt/Broich Peel
FC E Güdderath 1 : 3 SC Hardt/Broich Peel
(0 : 1)

Die U17-Mädchen erreichen die nächste Runde im Kreispokal

Bis zuletzt hatten wir damit gerechnet, dass das Spiel wegen der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage abgesagt würde, wussten wir doch um die Platzverhältnisse auf der Bezirkssportanlage Odenkirchen-Süd. Der Rasenplatz war zwar gesperrt, doch der Aschenplatz (oder besser die Seenlandschaft) war freigegeben und -nach Rücksprache des Schiedsrichters mit den beteiligten Trainern- wurde das Spiel auf matschigem Untergrund durchgezogen.

Pünktlich zum Anpfiff regnete es dann auch noch Bindfäden, so dass alle Beteiligten nicht nur von unten, sondern nun auch von oben "pläddernass" wurden. Bei diesen Bodenverhältnissen war an vernünftiges Passspiel natürlich nicht zu denken und es entschieden letztlich Einzelaktionen.
Ein langer Ball von unserer heutigen Torfrau Chrissie erreichte Shawn, die sich flink von ihrer Gegenspielerin lösen konnte, die Güdderather Torfrau noch ausspielte und zum 0:1 einschob (20.). Danach weiter Überlegenheit und Chancen, aber wir hatten heute mehr mit dem Regen und unserer Standfestigkeit zu kämpfen.

Zu Beginn der 2.Halbzeit hatte es wenigstens aufgehört zu regnen, aber unsere vergebenen Chancen in der 1.Halbzeit sollten sich zunächst rächen. Einen schnell vorgetragenen Konter der Güdderather Mädchen konnten wir noch klären, aber selbstlos legten wir ihnen den eigentlich schon abgewehrten Ball nochmal auf: der Gegner bedankte sich mit dem 1:1 (55.).
Doch der Gegentreffer weckte nun unseren Ehrgeiz und wir zogen an. Endlich wurden die herausgespielten Chancen auch vollendet. Nach einer abgewehrten Ecke kommt der Ball nochmal zu Rebecca und sie setzt sich im Strafraum energisch gegen mehrere Abwehrspielerinnen durch und spitzelt den Ball zum 1:2 über die Linie (60.). Den Schlusspunkt setzte heute Marie. Ein gefühlvoller Schlenzer ins rechte untere Toreck zum 1:3 ließ das Ergebnis etwas klarer erscheinen (68.).

Alle Beteiligten und mitgereisten Eltern waren aber schließlich froh, als nach 80 Minuten endlich abgepfiffen wurde.

Fazit: Hinten sicher wie (fast) immer - nach vorne mit Problemen im Zusammenspiel und Abschluss; heute aber sicherlich den widrigen Platzverhältnissen geschuldet.

Das Schönste (neben dem Schlusspfiff) war aber heute der sichtbare Spaß aller Spielerinnen bei der Schlammschlacht nach Spielende. Die Trikots waren ohnehin schon dreckig und kreischende Rangeleien auf dem Boden zeigten, dass heute der Fußball nicht wirklich im Vordergrund stand.

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Annika, Dana, Shawn, Rebecca, Marie und Eva.


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty