SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 10, 7er
18. Spieltag - 20.05.2014 18:00 Uhr
Germania Geistenbeck   SC Hardt/Broich Peel
Germania Geistenbeck 0 : 12 SC Hardt/Broich Peel
(0 : 5)

Die U17-Mannschaft gewinnt vorgezogenes Meisterschaftsspiel

Verletzungen, Krankheit, Schulaustausch und Klassenarbeiten ließen auch vor diesem Spiel unseren Kader zusammen schmelzen und so halfen uns heute 3 Spielerinnen aus der U15-Mannschaft (Nina, Emely und Mona – vielen Dank für eure Unterstützung!) aus und wir traten mit 7 Mädchen in einer gemischten U17-/U15-Mannschaft in Geistenbeck an. Genauer gesagt waren Spielführerin Jule und Dana die beiden einzigen 98er Spielerinnen, alle anderen Mädchen dürften noch oder spielen in der U15.

Bei warmen Temperaturen ließen wir aber von Beginn an keinen Zweifel, dass wir das Spiel gewinnen und möglichst ohne weitere Blessuren aus dem Spiel kommen wollten. Und so ließen wir Ball und Gegner laufen und es entwickelte sich ein Spiel in Richtung des Geistenbecker Tores, wo Torfrau Davina mal wieder hielt, was zu halten war und auch einige 'unhaltbare' Bälle dazu…
Doch nach 6 Minuten war sie erstmals machtlos: Dana spielt ab auf die zentral spielende Nina, sie nimmt den Ball an und steckt durch auf Mona und sie schießt flach und platziert, 0:1 (6.).
4 Minuten später dribbelt sich Vanessa durch drei Geistenbecker Spielerinnen, gibt weiter auf Dana, die von der rechten Seite auf's Tor zugeht und an der Torfrau vorbei in's lange Eck trifft, 0:2, (10.).
Das 0:3 erneut durch Mona: den ersten Schussversuch kann die Torfrau den Ball noch abwehren, doch im Nachsetzen ist sie erfolgreich, (20.).
11 Minuten später wieder Mona; einen schönen Doppelpass mit Dana vollendet sie zum 0:4, (31.).
Und das letzte Tor vor der Pause war erneut Dana vorbehalten. Nina spielt aus zentraler Position links raus auf Mona, sie dribbelt sich durch bis zur Grundlinie und flankt scharf vor's Tor, wo Dana im 1.Versuch Davina anschießt und im 2.Versuch zum 0:5 einnetzen kann, (40.).
Rückblickend auf die 1.Halbzeit Chancen über Chancen für mehrere Spiele durch Vanessa, Jule, Emily und Nina, doch Davina zeigte, dass sie halbhoch und im 1 gegen 1 nur schwer zu überwinden ist. Aber toll, dass die Chancen von uns erspielt wurden!

Nach der Pause noch eindeutiger Einbahnstraßenfußball in Richtung Geistenbecker Tor.
Und unsere Mädchen zeigten, wie man spielen muss und zogen in 5 Minuten auf 0:9 davon: zunächst Mona, die eine Flanke von Vanessa sicher abschließt, 0:6 (42.).
2 Minuten später schlägt Chrissi (ohne 'e') einen Abschlag schnell in die Geistenbecker Hälfte, wo Mona an der Mittellinie wartet. Ihrem schnellen Antritt war die Gegenspielerin nicht gewachsen, sie umspielt noch die Torfrau und schiebt den Ball mit links ein, 0:7 (44.).
Unmittelbar danach gelingt Mona heute der Hattrick. Der Geistenbecker Anstoß wird von Emily direkt abgefangen und auf Mona weiter gespielt. Sie dribbelt sich durch die Abwehr und lässt der Torfrau keine Chance, 0:8 (45.).
Und 1 Minute später die Doublette des letzten Angriffs: Emily fängt wieder einen Geistenbecker Angriff ab, spielt direkt auf Mona, sie dribbelt sich durch und flankt diesmal von links in die Mitte, wo Dana steht und im Nachsetzen den Ball durch viele Beine hindurch in's Tor stochern kann, 0:9 (46.).
Danach erstmal kurze Verschnaufpause in Sachen Torerfolg: weiter Chancen im Minutentakt durch Emily, Jule, Nina, Vanessa, Dana und Mona, einzig Chrissi als Torfrau stand fassungslos an ihrem 16er und verfolgte die (mangelnde) Chancenverwertung: z.B. leeres Tor und Pfostenschuss.
Aber kein Vorwurf (!) – bei der Wärme, ohne Auswechselspielerin und erstmals in dieser Formation, alle Achtung!!
In der 60.Minute das zweistellige Ergebnis. Dana wirft einen Einwurf lang auf Mona, sie zieht mit links für die Torfrau überraschend ab und trifft, 0:10 (60.).
Und 10 Minuten später erneut Mona: Nina nach Verschnaufpause hinten, -jetzt wieder in zentraler Position- passt in den Raum, wo Mona einläuft und den Ball sicher zum 0:11 vollstreckt (72.). Ein toll heraus gespieltes Tor!
Das Dutzend voll macht an diesem Abend Dana, sie zieht kurz vor Ende des Spiels nach Zuspiel von Mona ab und trifft zum Endstand von 0:12 (79).

Fazit: Kombinationsfußball im warmen Sonnenschein, Sieg der Mannschaft mit 12 sehr schön herausgespielten Toren und – keine neuen Verletzten. Ein schöner Fußballabend für uns.

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Emily, Dana, Nina, Vanessa und Mona.


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty