Punkteteilung beim SPÖ

SC Hardt, 03.04.2016

Punkteteilung beim SPÖ

Wie erwartet, und gegen die starken Rheydter nicht unüblich, stand Hardt von Beginn an sehr tief und konzentrierte sich drauf die Defensive kompakt zu halten und mit kontern für Gefahr zu sorgen. Überraschend stand der Routinier Tommy Gormanns nach mehr als 12 Wochen Verletzungspause wieder in der Startformation und sollte den stadtbekannten Hochgeschwindigkeitsgeher Rene Schnitzler in Schacht halten, was ihm bis zu seiner Auswechslung in Halbzeit 2 gut gelang.
Die Rheydter versuchten in Halbzeit 1 überwiegend mit hohen Bällen gefährliche Situationen zu erzeugen, was allerdings nur selten gelang. Eine Fehlpass kurz vor Halbzeit sorgte dann doch für die nicht unverdiente Führung der Rheydter durch Ferdi berberoglu.
Hardt musste nun mehr machen und kam entsprechend motiviert aus der Pause. Hierdurch ergaben sich zwangsläufig mehr Chancen für die Rheydter, die ihrerseits allerdings vom langsam Spiel mit langen Bällen auf ein schnelles Kurzpassspiel umstellten. Der entscheidende Knockout gelang ihnen allerdings nicht, sodass Hardt kurz vor Spielende noch den glücklichen Ausgleich erzielen konnte.

Quelle:Thomas Gormanns, SC Hardt am 03.04.2016