SC Hardt 19/31 e.V.

Kronkorken für den guten Zweck!

Isabell Ruchniewitz, 02.04.2024

Kronkorken für den guten Zweck!

Oftmals werden Kronkorken im normalen Restmüll entsorgt. Führt man sie dem Recycling zu, können sie nach entsprechender Aufbereitung von der metallverarbeitenden Industrie z.B. für die Produktion neuer Karosserieteile wiedereingesetzt werden. Dies schont Ressourcen und spart Müll ein. Das Projekt „BlechWech“ sammelt die Kronkorken und dort werden durch Konkorken Impfungen für arme Länder finanziert.

Daran beteiligt sich auch der SC Hardt und so konnte in der  letzten Wochen bereits eine große Menge Kronkorken an BlechWech übergeben werden! Danke an alle Beteiligten und Kronkorken-Spender!

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Kronkorken. Diese können wie gewohnt im Vereinsheim abgegeben werden.

www.blechwech.de


cms_nav
empty
empty