Auf der Überholspur: Hardter Nachwuchstalent mit ersten Bundesligaeinsätzen

Isabell Ruchniewitz, 18.11.2023

Auf der Überholspur: Hardter Nachwuchstalent mit ersten Bundesligaeinsätzen

Ihre Laufbahn begann auf dem Hardter Sportplatz am Birkmannsweg und nun ist sie in der 2. Bundesliga angekommen: seit 2017 spielt Maresa Arici in der Frauen- und Mädchenabteilung von Borussia Mönchengladbach. In dieser Zeit ist die 16-Jährige zur Juniorinnen-Nationalspielerin gereift und gehört seit dieser Saison auch zum Kader der 1. Frauen-Mannschaft. Aber ihre Wurzeln vergisst sie nicht: denn gleichzeitig spielt Maresa noch mit einem Zweitspielrecht bei unseren B-Junioren (U17) und stand erst vergangenen Mittwoch im Pokalhalbfinale in Hardt auf dem Platz.

Im Interview mit der Fohlen-Hautnah-Redaktion spricht die Abwehrspielerin unter anderem über ihre bisherige Zeit bei Borussia, warum sie vom Tor ins Feld gewechselt ist und die Unterschiede zwischen dem Mädchen- und Frauenfußball.

Der ganze SC Hardt freut sich über das bodenständige Nachwuchstalent und drückt weiter alle Daumen für die Zukunft. Maresa, wir sind stolz auf dich.

zum ausführlichen Interview