Saisonstart der A-Jugend

Wilfried Münten, 08.09.2023

Die A Jugend startete letzten Sonntag gegen Spfr Neersbroich in die Meisterschaftssaison. Mit den Neuzgängen Joel Happel und Tom Mennen von Djk Hehn sowie Noah Stevers von den Spfr Neersbroich. Man begann konzentriert und engagiert, es entwickelte sich einintensives Spiel bei sommerlichen Temperaturen.

Nach einer Viertelstunde verlor man den Ball im Mittelfeld und beim klärungsversuch unseres Abwehrspielers landete der Ball im eigenen Tor. Doch die Mannschaft lies nicht locker und setzte sein Spiel fort. Mit schnellem Passspiel und guten Tempo scheiterten wir am Pfosten und am gegnerischen Torwart. So ging man in die Halbzeit. In der Kabine spürte man, dass die Manschaft hoch motiviert die 2. Halbzeit angehen wollte.

In der 60 Minute traf Joel Happel den Pfosten, den Abpraller konnte Noah Stevers zwar wider aufs Tor bringen, aber es war wieder der Neersbroicher Torwart zur Stelle. Hardt spielte wieter engagiert durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr erzielte Neesbroich jedoch das 2:0.

Leider belohnte sich die Manschaft nicht und das Spiel ging 2:0 verloren

Fazit vom Trainerteam: Das Team ist auf dem richtigen Weg!