Globuscup SC Borussia Kaster Königshoven 2023

Björn Neumann, 12.06.2023

Globuscup SC Borussia Kaster Königshoven 2023

Für dieses Wochenende hatte uns der SC Borussia Kaster Königshoven zum Turnier eingeladen. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt.

Bei bestem Fußballwetter starteten wir in Gruppe 1 mit dem SC Borussia Kaster Königshoven 1, BW Königsdorf 2, FC Rheinsüd und dem Bedburger BV.

Unsere Jungs und Mädels spielten eine überragende Gruppenphase und feierten schöne Siege.

Zwischen den Spielen wurde natürlich fleißig getrunken und die Hüpfburg zeitweise ausgiebig getestet.

Das erste Spiel nach der Gruppe stand an.  Nachdem wir uns auf die Spiele eingeschworen hatten, ging es auf den Platz.

In einem spannenden Spiel, wo die Entscheidung erst in der 9 min gefallen ist, konnten wir uns am Ende durchsetzen.

Jetzt war allen klar. Wir stehen im Halbfinale.

Gespannt warteten wir auf die Ergebnisse der anderen Viertelfinale. Nachdem die Spiele zu Ende waren, stand unser Gegner für das Halbfinale fest. Ein bekannter Gegner aus der Gruppe wartete auf uns. Bereits das Gruppenspiel war sehr intensiv.

Ein packendes und spannendes Spiel wurden den Trainern und Eltern geboten. Lange stand es unentschieden und wir holten uns in der letzten Minute den Sieg.

Die G1 aus Hardt steht im Finale.

Die Freude war riesig, nach einer kurzen Besprechung und Trinkpause startete das letzte Spiel.

Unser Gegner BW Königsdorf hatte im letzten Spiel den kühleren Kopf bewahrt und sich den Sieg geholt. Gratulation an BW Königsdorf 1.

Natürlich waren wir etwas traurig, so nah am großen Pokal im letzten Spiel leider verloren. Auch die kleinen verlieren da mal eine Träne.

Unsere Eltern und Trainer haben uns aufgebaut, so haben wir an diesem Wochenende doch dennoch Großes erreicht.

Die Freude über den gewonnenen Pokal war dennoch riesig.

Auch der SC Borussia Kaster Königshoven soll erwähnt werden, ein tolles Turnier, tolle Veranstaltung und Planung.

Ein ganz großes Lob der Trainer geht an die Kids für die überragendLeistung.