FuPa / RP Online: FVN: Entscheidung über Saisonabbruch "im Laufe des Monats"

SC Hardt, 09.04.2021

FuPa / RP Online: FVN: Entscheidung über Saisonabbruch "im Laufe des Monats"

Noch ist nicht klar, wann es endgültige Klarheit gibt, die auch für die Vereine am Niederrhein nicht unwichtig wäre.
Am 23. März hatte FuPa Niederrhein darüber berichtet, dass Wolfgang Jades als Vorsitzender des Verbandsfußball-Ausschusses den Abbruch der Saison 2020/21 näher rückend sieht und eine Entscheidung des Verbandes diesbezüglich für die Zeit "um Ostern" avisiert. Dies geschah in diesem Text (https://www.fupa.net/news/niederrhein-landesliga-gruppe-1-aus-fuer-saison-wohl-perfekt-2762778).

Nun sind die Eier schon einige Tage gesucht, und, man verzeihe das Wortspiel, noch hat das Herumeiern kein Ende gefunden. Hierbei sei allerdings auch erwähnt, dass der Verband es sich einerseits niemals leicht gemacht hat und die Vereine stets mit ins Boot geholt hat, und sich die 20 Parallelverbände zum Großteil auch nicht leichter tun.

Das sagt der FVN jetzt

Demnach haben wir beim Fußballverband Niederrhein nachgefragt, wie denn nun der Stand der Dinge bezüglich einer Entscheidung ist. Darauf antwortete uns Thomas Palapies-Ziehn, Redakteur Öffentlichkeitsarbeit beim FVN, wie folgt: "In welche Richtung wir tendieren, ist ja bereits bekannt. Unsere Entscheidung fällt definitiv im Laufe des Monats und wird dann auch umgehend verkündet - wann genau, kann ich leider noch nicht sagen. Es ist zuvor noch einige Gremienarbeit nötig. Dabei gilt: Sorgfalt vor Schnelligkeit. Die Gespräche dazu laufen."

Die Frage, ob es noch eine Saisonfortsetzung gibt, bleibt also erstmal eine Hängepartie, obwohl sich kaum noch jemand vorstellen kann, wie eine Fortsetzung der Spielzeit funktionieren soll. Zu beneiden sind die Funktionäre wahrlich nicht.

Quelle: https://www.fupa.net/news/sc-duesseldorf-west-fvn-entscheidung-ueber-saisonabbruch-im-2764706