Geschichte wiederholt sich

Tobias Kothe, 09.12.2019

Geschichte wiederholt sich

Sehr gerne möchten wir mit Euch die Erfahrungen von Holger teilen. Er hat den Aufstiegskampf '84 live miterlebt und uns freundlicherweise an seinen Erfahrungen teilhaben lassen. Hier sein Bericht und die tollen Ausschnitte:

Liebe Freunde und Fans vom SC Hardt, wie sich doch die Geschichte wiederholen kann. In der Saison 83/84, spielte die 1. Mannschaft in der Bezirksliga und kämpfte gegen die Fortuna aus Mönchengladbach um den Aufstieg in die Landesliga. Heute 35 jahre später, treffen sich beide Kontrahenten von damals wieder und Kämpfen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der frühere Trainer Kurt Wilms hatte eine verdammt starke und Namhafte Truppe und galt als Aufstiegsfavorit. Hier mal ein paar Namen, vielleicht erinnert sich ja jemand. Uwe Göbels, Robert Meinhard, Tony Horan, Werner & Walter Otto, Hubert Münten, Hermi Steffens, Bodo Hommen und viele mehr. Damals gab es nur den Ascheplatz und vorne die kleine Umkleide. Nachdem Spiel ging es immer, mit der ganzen Mannschaft ins Haus Vaahsen... Ich war damals 11/12 Jahre und habe so gut wie alle Spiele verfolgt...
Die Schnittchen und der heiße Kakao, nach dem Spiel, sind genauso unvergessen wie diese tolle Saison 1983... Vg Holger Meinhard