FuPa: Hardt schlägt Fortuna und ist neuer Tabellenführer

SC Hardt, 07.10.2019

FuPa: Hardt schlägt Fortuna und ist neuer Tabellenführer

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: 4:2 im Topspiel bedeutet erste verloren Punkte für die Fortunen

Der SC Hardt siegte im Topspiel gegen Fortuna 4:2 und übernahm damit die Tabellenführung. „Hahn“ gewann das Derby gegen Wickrath 6:4 und schob sich damit an den spielfreien Red Stars vorbei auf den dritten Rang. Ansonsten war es ein torreicher Spieltag mit insgesamt 50 Treffern in sieben Spielen.

SC Hardt – Fortuna 4:2 (1:1). „Es war ein hartes Stück Arbeit. Vielleicht fiel der Sieg um ein Tor zu hoch aus, aber die Zuschauer haben sehenswerte Tore gesehen“, sagte Hardts Trainer Raimund Schleszies. Thomas Coenen hatte die Grün-Weißen bereits nach zwölf Minuten in Führung gebracht. Fortunas Justin Neunkirchen hatte dann den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur Aluminium. Die letzte Aktion vor der Pause brachte dann doch den Ausgleich durch Lucas Lingen (45.+1). Nach dem Seitenwechsel zog Hardt durch die Tore von Okan Cavus (62./78.) und erneut Coenen (76.) auf 4:1 davon, ehe Philipp Saße (82.) den Endstand markierte.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/rot-weiss-venn-hardt-schlaegt-fortuna-und-ist-neuer-tabellen-2521284.html