Wir suchen Dich! Werde Schiedsrichter!

SC Hardt, 10.08.2019

Wir suchen Dich! Werde Schiedsrichter!

Du interessierst Dich für Fußball und möchtest auf dem Spielfeld aktiv sein?

Wir, die Fußballschiedsrichter aus Mönchengladbach und Viersen suchen Verstärkung. Daher starten wir ab dem 17. September 2019 einen Anwärterlehrgang, in welchem wir Dich zum Schiedsrichter ausbilden.

Was wir Dir bieten?

Ein Hobby, das Spaß macht und verbindet. Du bist nicht alleine! Wir unterstützen Dich bei deinen ersten Einsätzen. Neben dem Platz gibt es zahlreiche Aktivitäten, die Dich zum Teil einer gewachsenen Gemeinschaft werden lassen.

Ein tolles Hobby, das Dich für dein Leben stärkt. Durchsetzungsvermögen, Menschenkenntnis und Zielstrebigkeit sind einige der wenigen Fähigkeiten, die Du mit diesem Hobby ausbaust. Du lernst als Schiedsrichter/-in für das Leben.

Ein Hobby, mit dem Du Geld verdienen kannst. Wir bieten eins der wenigen Hobbys mit dem man Geld verdienen kann. Und übrigens: Die Ausbildung ist kostenlos.

Ein Hobby, mit dem Du freien Eintritt bei Borussia erhältst.  Als aktiver und fleißiger Schiedsrichter kannst Du alle Fußballspiele unter der Flagge des Deutschen-Fußballbundes kostenlos besuchen.

Unsere Anforderungen an Dich:

Du bist mindestens 14 Jahre alt. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Jeder ist bei uns willkommen.

Fußball ist nur etwas für Männer?! Das sehen wir nicht so. Wir freuen uns über weibliche Verstärkung in unserem Team.

Du brauchst kein Vorwissen und Kenntnisse. Ob Profi, Amateur oder Quereinsteiger, jeder kann am Lehrgang teilnehmen und sich zum Schiedsrichter/-in ausbilden lassen.

Du solltest an den Lehrgangsterminen verfügbar sein und an den Veranstaltungen teilnehmen.

Das ist uns wichtig: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Einsatzbereitschaft. Ein wenig körperliche Fitness sollte auch vorhanden sein.

Der Lehrgang startet am 17.September 2019, um 19:00 Uhr und findet in der Folge an folgenden Terminen statt:

17. September 2019, um 19:00 Uhr

18. September 2019, um 19:00 Uhr

21. September 2019, um 09:30 Uhr

24. September 2019, um 19:00 Uhr

26. September 2019, um 19:00 Uhr

28. September 2019, um 09:30 Uhr

30. September 2019, um 19:00 Uhr

2. Oktober 2019, um 19:00 Uhr, Prüfung!

Den genauen Lehrgangsort geben wir noch bekannt.

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde Dich bei Sven Heinrichs zum Lehrgang an: sven.heinrichs@schiedsrichter-mg.de.

Quelle: http://schiedsrichter-mg.de/wp/informationen/werde-schiedsrichter