SC Hardt 19/31 e.V.

Ein ganz normaler Sonntag...

Stephan Fuchs, 16.01.2019

Ein ganz normaler Sonntag...

Es war noch mitten in der Nacht als der Hahn gackerte. Der Range hatte noch die Lockenwickler in die Haare geklöppelt während die Chefin Stullen schmierte und die Druckbetankungs-Flaschen mit feinstem Kraneberger Riesling füllte.

Wir gingen schnell nochmal mit dem Kärcher durch das Gesicht, trugen die Plörren in das Auto und fuhren zum Vereinshaus. Dort angekommen hätten wir gerne noch ein Weizen gefrühstückt, aber Günter war leider noch schläfrig und das Vereinsheim ziemlich geschlossen. So bekommt er nie die Rente zusammen. Naja, 7.45 Uhr Sonntag morgens fuhren wir dann zum Tunier nach Neersen.

Es dauerte etwa eine Stunde bis unsere Trainer Tommy und Annika ihre Rasselbande aufs Spielfeld schicken durften. Nachdem unsere Schlafwandler vom Schiedsrichter geweckt wurden, zerlegten sie den ersten Gegner, Krefeld-Fischeln, nach allen Regeln der Fußballkunst mit: 1:0. Die 30 mitgereisten Fans der D2 rockten die Halle. Einige Hausfassaden in Neersen bekamen Risse von dem lauten Anfeuern unserer Fans und sind stand heute nicht mehr bewohnbar. Weil es so schön war, gewann  unsere Mannschaft das zweite Spiel gegen TuS Düsseldorf wieder mit 1:0, gegen Neersen spielte man dann 0:0 Unentschieden und verlor gegen Neersbroich 0:1.

Erst im Elfmeterschießen konnten wir uns gegen Neersbroich für das Halbfinale qualifizieren, in welchem wir dann gegen eine starke Mannschaft des KFC Uerdingen mit 2:0 unterlagen. Im Spiel um Platz 3 verlor man unglücklich im 7 Meter Schießen gegen Neersen. Die D2 wurde guter 4., spielte aber einen hervorragenden Fußball und begeisterte nicht nur die eigenen Anhänger. Insgesamt ein tolles Tunier und ein Werbefeldzug für den Verein.

Am Samstag spielen unsere Chippendales auswärts gegen den FC Viersen, um weiterhin Spielpraxis für die Rückrunde zu sammeln. Packt schonmal die Fahnen, Trommeln, Megaphone und Rauchbomben ein. Holt die Opas und Omas aus dem Wohnheim und bringt alle Eure Nachbarn und Freunde mit. Es wird wieder spaßig!

Euer Chris De Vito und Stephan Schwarzenegger.

PS:
Ab März gibt es wieder freie Plätze bei den Kunstrasen-Baustellenführungen von Günter. Diese kosten 5 Euro und finden immer Samstags um 10 Uhr statt. Sie beinhalten eine kalte Frikadelle mit Senf aus Günters Frikadellenglocke.
Außerdem wird unter allen Teilnehmern eine Mitfahrt auf Günters selbstgebautem Pappbagger verlost. ( Bitte Helm mitbringen). Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.


cms_nav
empty
empty