Top 8 aus Mönchengladbach - DIE E1 IST DABEI !

Marcel Harzer, 22.12.2018

Top 8 aus Mönchengladbach - DIE E1 IST DABEI !

Hallo an ALLE !!!

Am gestrigen Freitag, den 21.12.2018 wurde ein Traum wahr, den sich das Team selber erarbeitet hat!

Nach gelungenem Einstieg mit einem furiosen 3:0, dominierten die Mädels und Jungs aus Hardt die Mannen vom PSV und danken für das tolle Rückspiel aus dem Wintercup.

Darauf folgte ein furioses 5:0 gegen Viktoria Mennrath. Hier darf man sich nicht durch die Höhe des Ergebnisses beeindrucken lassen, denn Mennrath hat sehr gut dagegen gehalten.

Im Nachgang folgte das Spiel gegen BW Meer. Der Gegner begann druckvoll und wir vertändelten zwei mal sträflich den Ball. Daraus resultierte das 0:2. Nach der Hälfte der Spielzeit begannen wir endlich dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Dies gelang uns mit einem Treffer zum 1:2. Danach wurde ein feiner Konter des Gegners dazu genutzt, uns mit 1:3 vom Platz zu schicken. Man sieht sich garantiert nochmal ;)

Im letzten Spiel reichte uns ein unentschieden und wir wären weiter. Leider fing es mit einem Gegentor an, Rheydt ging mit 0:1 in Führung. Nach taktischer Neuausrichtung, flinken Füßen im Sturm, Stabilität in der Abwehr und einem Torhüter mit Sahnetag musste bei dem Druck zwangsläufig der Ausgleichstreffer fallen und so geschah es...der Torhüter ließ den Ball abtropfen und unser Sturmduo nutzte die Chance GENIAL. Sie drückten den Ball mit Willensstärke und unter Körpereinsatz über die Linie - AUSGLEICH ! Die letzten 90 Sekunden begann der Sturmlauf auf unser Tor, jedoch ohne Erfolg. Der Schlusspfiff kam und die Halle stand KOPF !!! ENDRUNDEEEEEE der TOP 8 aus Mönchengladbach!!!! Auch hier Danke an das Team aus Rheydt, für das Spiel.

Jeder aus dem TEAM hat alles gegeben. Wir können den Eltern nur dafür danken, dass das Kraftfutter, welches die Eltern ihren Kindern den Abend zuvor gegeben haben, so bombastisch gewirkt hat. Es hat gezeigt, dass man mit Willen und Mut, jedem Gegner das Leben schwer machen kann!

Wir bedanken uns bei allen die das TEAM in der Halle unterstützt haben und die Aktualisierungstaste auf ihrem Handy drückten, um den Liveticker auf FuPa zu aktualisieren. ;)

Unsere Gegner am 02.01. werden sein:

1.FC Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

Sportfreunde Neuwerk

WIR freuen uns jetzt schon auf die tollen Begegnungen und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest!!! :)