Das JUGENDKONZEPT steht !!!

Marcel Harzer, 12.10.2018

Das JUGENDKONZEPT steht !!!

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

Kinder brauchen Bewegung. Bewegung macht nicht nur stark und ausdauerfähig: Sport entspannt, fördert das Selbstbewusstsein, hebt die Stimmung und fördert die geistige Leistungsfähigkeit. Eine der Hauptaufgaben des Hardter Fußballclubs stellt die kontinuierliche und sorgfältige Betreuung der jugendlichen Fußballer dar.

Kinder alters- und zeitgemäß fördern und sie mit viel Zuwendung betreuen – das ist die besondere Aufgabe von Jugendtrainern. In den Altersklassen der Bambinis bis hin zu den A-Junioren gibt es auf der Grundlage von unserem Jugendkonzept, umfassende und praktische Orientierungshilfen für diese verantwortungsvolle Tätigkeit. Im Vordergrund steht die Spiel- und Trainingspraxis mit verschiedenen Lerninhalten je nach Altersstufe.

Nach zähen Verhandlungen, Trainersitzungen und vielen Stunden der Einarbeitung von Ideen und Betrachtung verschiedenster Modelle, haben wir ein Jugendkozept auf die Beine gestellt, welches die Jugend fordert und fördert. Ebenso dient dies als Leitfaden für all die Freunde des beliebtesten Volkssport Nr.1. Genau hier wollen wir mit dem Jugendkonzept ansetzen. Ein Konzept, welches schlussendlich die Leitplanken setzt, UNSERE Jugend des SC Hardt 19/31 e.V. als verlässlichen und qualitativ hochwertigen Unterbau der Seniorenabteilung zu etablieren und um den Verein dorthin zu führen, wo er hingehört.

Wir wünschen unserer Jugend, den Eltern, Trainern und Betreuern eine spannende Hinrunde und würden uns freuen, wenn das Jugendkozept weiter mit Leben befüllt wird. Dies kann schriftlich, mündlich oder in einer anderen Art und Weise an uns herangetragen werden.

(Den Link dazu findet ihr auf unserer Internetseite, unterhalb der Adresszeile. Jugenkonzept/Vereinsziele)

Sportliche Grüße,

Marcel Harzer & Murat Arici