Starkes Turnier mit 3.Platz der E2 in Erkelenz

SC Hardt, 11.12.2017

Starkes Turnier mit 3.Platz der E2 in Erkelenz

Am gestrigen Sonntag morgen ging es recht früh auf um 8 Uhr in Richtung Erkelenz, wo wir in der recht neuen Karl-Fischer-Halle zum Drei H Kunststoffe Hallen Cup 2017 von unseren Freunden von TuS Germania e.V. 1912 Kückhoven eingeladen wurden und gegen Teams aus der Region gespielt haben. Mit Banden und Futsaltoren war das Ganze auch recht profisionell aufgezogen und hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht.

Eine Menge Spaß haben dabei auch unsere Jungs gemacht, die sich wie immer von Spiel zu Spiel gesteigert hat.

Im ersten Spiel ging es auch direkt gegen den starken späteren Turniersieger Baesweiler, die alle Spiele hoch gewonnen haben, einzig wir haben ihnen das Leben mit den einzigen Gegentoren des Turniers mit

2:4 recht schwer gemacht. Danach erfolgte ein Unentschieden und zwei recht souveräne Siege. Als abschließendes Spiel ging es dann gegen Kückhoven, die zwei Punkte Vorsprung hatten. In einem packenden Spiel, wo sich beide nichts schenkten, hatten wir kurz vor der Schlusssirene die große Möglichkeit zum 1:0 und somit den zweiten Platz in der Turniertabelle, doch deren Torwart pariert den Schuss flach unten rechts in die Ecke hervorragend und so blieb es somit beim gerechten 0:0.

Nach doch oft knappen und z.T. unglücklichen Niederlagen in der für uns höchstmöglichen Kreisklasse 5, wo wir oft auf Augenhöhe mitgehalten haben, aber auch mit zwei Lehrstundenspielen, war das für alle Beteiligten eine runde Sache für das Selbstvertrauen und wurde entsprechend mit einem kleinen Pokal für Mona&Günter (Wunsch der

Jungs) gefeiert.

In dem Sinne wünscht die E2 allen Mannschaften, Gönnern und Mitgliedern des SC Hardt ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und ein guten Übergang ins neue Jahr!

Frank Rinder

Posted by SC Hardt 19/31 Mönchengladbach on