SC Hardt auf FuPa.tv

SC Hardt, 15.08.2016

SC Hardt auf FuPa.tv

Pünktlich zur neuen Saison machen wir bei FuPa.tv mit. Fupa ist leider immer nur für Mannschaften ab C-Junioren.

Ab Samstag liegen 2 Fupa-TV Kamera Pakete bei Günter (im Vereinsheim) für euch bereit. Die Kameras sind soweit vorbereitet, damit ihr sofort loslegen könnt. Folgendes ist jeweils enthalten: Samsung Galaxy Camera mit Fupa-TV Lizenz, Stativ, USB Akku-Pack, Tasche.

Jedes Vereinsmitglied, sowie deren Familienangehörige können sich das Paket für ein Spiel ausleihen. Bitte das Paket nach dem Spiel oder nach Vereinbarung spätestens am nächsten Tag wieder zurückbringen.

Insbesondere bei Auswärtsspielen den Gastgeber (Trainer, Betreuer, o. ä.) kurz um Filmerlaubnis bitten.

Die Bedienung der Fupa-TV App ist kinderleicht. App starten, Spiel auswählen, Aufnahme starten. Die Kamera filmt nun alles mit, es wird jedoch nur eine Aktion (Tor, Chance, Highlight, Platzverweis) an Fupa übertragen. Bei einer Aktion auf die jeweilige Mannschaft klicken und die Aktion auswählen. Es werden dann automatisch die letzten 20 Sekunden an Fupa übertragen (in der Halle 12 Sekunden). Die Dauer kann nicht geändert werden. Bei einer bestehenden Internetverbindung werden die Videos sofort an Fupa übertragen und können z. B. über den Fupa Link auf unserer Internetseite nach wenigen Sekunden angeschaut werden. Eine Verbindung kann über WLAN erfolgen, bei Heimspielen über unser Vereinsheim. Die Kamera hat einen SIM Karten Steckplatz. Eine SIM Karte ist jedoch zur Zeit nicht eingelegt.

Wichtig: Während der Aufnahme nicht so laut hinter der Kamera quatschen, der Ton wird bei einer Aktion mit übertragen! Falls ihr eine Aktion wieder aus Fupa raushaben möchtet, kann das Video über die Fupa Vereinsverwaltung gelöscht werden. Ein Video kann dort auch auf stumm geschaltet werden (falls ihr doch zu laut reingequatscht habt). Dort können auch die Törschützen eingegeben und der Text der jeweiligen Aktionen geändert werden.

Tipps für die Aufnahmen: Den Akkustand des Akku-Packs VOR Spielbeginn prüfen, LED Füllstandanzeige nach kurzem Druck auf den Einschalter. Nach Möglichkeit immer mit der Sonne im Rücken in Höhe der Mittellinie aufnehmen. Den Spielball immer in der Bildmitte halten. Vor dem Spiel beide Zoom Stufen prüfen. Es kann beim Spiel nur zwischen diesen beiden Zoomstufen gewechselt werden. Nach der Halbzeit auf die Pfeife drücken, um die Halbzeit zu beenden. Falls ihr zu spät mit der Aufnahme angefangen habt, könnt ihr einfach die Spielminute und den Spielstand manuell einstellen und loslegen.

Alle Fupa-TV Werbeeinnahmen fließen zu 100% in unser Kunstrasenprojekt. Also, immer fleißig aufnehmen und alle Videos anschauen.

Die meisten dieser Informationen findet ihr auch hier in der kurzen Fupa-TV Anleitung:

Fupa-TV Anleitung Seite 1

Fupa TV Anleitung Seite 2

Fupa TV Infoseite auf Fupa.net

Wir wünschen allen viel Spaß bei den Aufnahmen und danken euch dafür.