FVN: Niederrheinpokal-Auslosung, wir treffen auf TSV Meerbusch (Oberliga)

SC Hardt, 30.09.2020

FVN: Niederrheinpokal-Auslosung, wir treffen auf TSV Meerbusch (Oberliga)

Niederrheinpokal-Auslosung

Viele Nachbarschaftsduelle in Runde eins - und Titelverteidiger RWE in Wermelskirchen

In der 1. Runde kommt's u.a. zu zwei Essener Stadtduellen und zur Partie Goch gegen KIeve. Dies ergab die Auslosung am Dienstag in der Sportschule Wedau.

Bildquelle: Nico Herbertz
Wolfgang Jades (links), Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses und Pokalspielleiter, sowie Jörn Nowak, Sportchef beim Titelverteidiger und Regionalligisten Rot-Weiss Essen, bei der Auslosung der ersten Runde des Niederrheinpokals der Herren 2020/2021 in der Sportschule Wedau.

Gleich mehrere Derbys gibt es in der ersten Runde des Niederrheinpokals der Herren der Saison 2020/2021. Dies ergab die Auslosung der 1. Runde beim Fußballverband Niederrhein (FVN) am Dienstagabend, 29. September, im Konferenzsaal der Sportschule Wedau in Duisburg.

Verantwortlich für die Auslosung waren Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses und Pokalspielleiter, sowie Martin Schürmann, Mitglied der Kommission Spielbetrieb und stellvertretender Pokalspielleiter. „Losfee“ war Elisa Fetollari.

Unter anderem kommt es in der 1. Runde zu Essener Stadtduellen zwischen Bezirksligist RuWa Dellwig und dem Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga sowie zwischen dem ESC Rellinghausen (Landesliga) und der Spvg Schonnebeck (Oberliga).

Nachbarschaftsduelle gibt es auch zwischen dem VfL Tönisberg (Landesliga) und DJK Teutonia St. Tönis (Oberliga), zwischen dem VfR Krefeld-Fischeln (Landesliga) und Union Nettetal (Oberliga), zwischen Viktoria Goch (Bezirksliga) und dem 1. FC Kleve (Oberliga), zwischen dem TSV 05 Ronsdorf (Bezirksliga) und dem FSV Vohwinkel (Landesliga) sowie zwischen dem SV Sonsbeck (Landesliga) und dem VfB Homberg (Regionalliga West).

Titelverteidiger und Rekordpokalsieger Rot-Weiss Essen (zehn Titel/Regionalliga) reist in der ersten Pokalrunde zum Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen.

Noch ausgespielt werden muss der dritte Teilnehmer aus dem Fußballkreis Kleve/Geldern: Bezirksligist Viktoria Goch (spielt gegen 1. FC Kleve) und der SV Rindern (gegen Oberligist FC Kray) wurden bei einer Vorab-Auslosung als Teilnehmer am Niederrheinpokal ermittelt. Das Entscheidungsspiel um die Teilnahme am Niederrheinpokal absolvieren der SV Walbeck (Bezirksliga) und die SGE Bedburg-Hau (Landesliga). Auf den Sieger dieser Partie wartet ein Erstrunden-Duell mit dem Drittligisten MSV Duisburg.

Gespielt wird die 1. Runde laut Rahmenterminkalender am 31. Oktober 2020.

Hier gibt's die gesamte Auslosung im Video

Die 1. Runde im Niederrheinpokal in der Übersicht:

SV Hösel (Bezirksliga) - Sportfreunde Niederwenigern (Oberliga)
MSV Düsseldorf (Landesliga) - RW Oberhausen (Regionalliga West)
VfL Rhede (Landesliga) - TuRU Düsseldorf (Oberliga)
BV Gräfrath (Kreisliga A) - Spvgg. Sterkrade-Nord (Oberliga)
Holzheimer SG (Landesliga) – Ratingen 04/19 (Oberliga)
SV Fortuna Bottrop 1932 e.V. (Bezirksliga) - Sportfreunde Baumberg (Oberliga)
TuS Fichte Lintfort (Landesliga) - VfB 03 Hilden (Oberliga)
VfR Krefeld-Fischeln (Landesliga) - SC Union Nettetal (Oberliga)

SV Rindern (Bezirksliga) – FC Kray (Oberliga)
DV Solingen (Bezirksliga) - SSVg Velbert (Oberliga)