FuPa: Viel Kontinuität beim SC Hardt

SC Hardt, 06.05.2020

FuPa: Viel Kontinuität beim SC Hardt

Kreisliga A Mönchengladbach: Kader und Trainerstab bleiben fast komplett zusammen

Wie viele Mannschaften an der Spitze ihrer Ligen im Amateurfußball am Niederrhein wartet auch der SC Hardt auf die Entscheidung, wie der Verband mit der aktuell wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison verfahren wird. Zwar sieht es gut aus, weil der SC bei einem Abbruch sowohl bei Wertung der Hinrunden- als auch der aktuellen Tabelle aufsteigen würde, doch Planungssicherheit bietet das dennoch nicht.

Das hat die Verantwortlichen im Hardter Wald jedoch nicht davon abgehalten, Anfang Mai mit den Planungen schon sehr weit gekommen zu sein. Zuvorderst bleibt Trainer Raimund Schleszies samt seinem Stab den Hardtern weiterhin erhalten, mit Michael Zaum scheidet lediglich einer der drei Co-Trainer aus, der die Aufgabe aus beruflichen Gründen nicht fortsetzen kann.

Aus dem aktuellen Kader steht lediglich die Zusage eines Spielers aus, und das ist ebenso beachtlich, weil gerade Spielern wie Janpeter Zaum, Thomas Coenen, Okan Cavus oder auch Nils Schleszies, Karsten Waniek oder Kevin Adrovic fraglos auch andere Optionen von Konkurrenten aufgezeigt worden sein dürften. Doch in Hardt scheint sich eine verschworene Einheit gefunden zu haben, die im Niederrheinpokal sogar den 1. FC Bocholt als Oberligisten vor mehr als ernsthafte Probleme gestellt hat, wie man hier auch bei FuPa.tv noch einmal sehen kann (https://www.fupa.net/tv/match/sc-hardt-1-fc-bocholt-8316182-165570/tor-11-sc-hardt-37).

Zudem verrät Teammanager Jan Höwelmeier auch noch, dass zwei Zugänge für die neue Spielzeit bereits feststehen, ein bis zwei weitere sollen noch folgen. Damit dürfte der SC Hardt dann auch für die Bezirksliga bestens gerüstet sein, wenn die Entscheidung denn so fällt. Verdient wäre das allemal, führt der SC doch nahezu alle Wertungen an. Und in seinen neun Heimspielen erzielte das Team im Schnitt mehr als sechs Tore.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sc-hardt-viel-kontinuitaet-beim-sc-hardt-2650662.html