FuPa: Wird es die erfolgreichste Saison für Thomas Coenen?

SC Hardt, 20.03.2020

FuPa: Wird es die erfolgreichste Saison für Thomas Coenen?

Serie "Die Torjäger in ihren Ligen": In der Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen sind aktuell 27 Treffer das Maß der Dinge

Nein, ein Vereins-Hopper ist Thomas Coenen nun wirklich nicht. Seit der Saison 2013/14 spielt der inzwischen 30-jährige Stürmer beim SC Hardt, und die erste Saison fand dabei in der Bezirksliga statt. Da allerdings kam er nur zu zwei Einsätzen und blieb ohne Tor - der Wechsel aus Wickrath war erst im Winter der Saison erfolgt.

Mit der Torlosigkeit war es danach allerding schnell vorbei. In der Kreisliga A verging keine Saison, in der Coenen nicht einen zweistelligen Trefferwert zu Bilanz seines Teams beisteuerte. Waren zunächst 20 Treffer aus der Saison 2016/17 das Maß aller Dinge, so traf Coenen in der vorigen Spielzeit satte 30 Mal, es reichte für den SC Hardt nur ganz knapp nicht zum Aufstieg. Immerhin aber gewann der SC den Kreispokal, und im Niederrheinpokal folgten in dieser Spielzeit einige beachtliche Auftritte. So hatten die Hardter das Oberliga-Top-Team 1. FC Bocholt am Rande einer Niederlage.

SC Hardt - 1. FC Bocholt
Niederrheinpokal | 11.029
Tor 1:1 SC Hardt
Tor 1:1 SC Hardt'
0 786
Tor 0:1 1. FC Bocholt
Tor 0:1 1. FC Bocholt'
0 651
Tor 2:3 SC Hardt
Tor 2:3 SC Hardt'
0 641

Nun sah es sportlich in Sachen Aufstieg wirklich gut aus - bis dann die Corona-Krise für eine Pause sorgte, die nun dazu führt, dass die Hardter nicht nur womöglich doch nicht aufsteigen, sondern Coenen auch einen neuen Tor-Rekord verpasst. Denn obwohl er mit 15 Einsätzen noch nicht einmal alle Spiele mitmachen konnte, traf er schon satte 27 Mal - nur vier Tore fehlen also für eine neue Karriere-Bestmarke. Und sicherlich würde Coenen gerne noch einmal zeigen, dass er auch in der Bezirksliga für einige Tore gut ist. Ob es jedoch am Ende der Saison für Coenen und das restliche Team von Trainer Raimund Schleszies eine Meisterfeier geben wird, liegt nicht mehr allein in der Hand der Spieler.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sc-hardt-wird-es-die-erfolgreichste-saison-fuer-thomas-coene-2637991.html