Unsere A-Junioren sind Vize-Hallenstadtmeister!

SC Hardt, 04.01.2019

Unsere A-Junioren sind Vize-Hallenstadtmeister!

Megastarke Leistung unserer A-Junioren bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft! Nochmals Gratulation zum hochverdienten Vize-Hallenstadtmeister Titel! Wir sind alle sehr stolz auf euch!

Quelle: FuPa / RP:

Die beiden Gruppensieger liefern sich ein packendes Finale.

Am Mittwoch fielen die letzten Entscheidungen bei den Junioren.

Was ist los mit den Aushängeschildern 1. FC und Odenkirchen? Beide hatten bei den A-Junioren den Status als (Mit-)Favorit und versagten auf ganzer Linie. Der 1.FC holte in den Gruppenspielen der Endrunde einen kümmerlichen Zähler, fiel ansonsten durch teilweise unsportliches Verhalten auf.

Zwar waren die Westender mit einer leicht verstärkten A2 angetreten, das entschuldigt aber nicht ihr Auftreten, das im letzten Spiel mit einer Roten Karte (Beleidigung) für den FC endete. Mit dem SC Hardt und Fortuna erreichten zwei Teams das Halbfinale, das kaum jemand so erwarten durfte. Hockstein verpasste das Weiterkommen durch ein 0:2 gegen Fortuna.

In der Gruppe B standen die beiden Halbfinalisten bereits nach ihrem zweiten Spiel fest. Wickrath eröffnete diese Gruppe mit einem 9:1 gegen Odenkirchen, die Hahnerr legten mit 2:1 gegen Giesenkirchen und 3:2 gegen Odenkirchen vor. Wickrath schlug Giesenkirchen 4:2 und übernahm wieder die Führung. Wenigstens verabschiedete sich Odenkirchen mit einem 3:2 gegen Giesenkirchen zumindest anständig aus dem Turnier. Wickrath gewann mit 2:0 gegen die Hahner.

Im ersten Halbfinale zwischen Hardt und Wickrathhahn führte Hahn schnell mit 2:0. Hardt drehte das Spiel auf 3:2. 15 Sekunden vor dem Ende sahen je ein Spieler beider Teams die Rote Karte (Tätlichkeit). Zwei Sekunden vor dem Abpfiff setzte Hardt mit 4:2 den Schlusspunkt.

Im Finale führte Hardt bereits mit 2:0, doch vor dem Seitenwechsel konnte Wickrath den Rückstand verkürzen. Dreieinhalb Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt und der TuS führte plötzlich mit 2:3. Der erneute Ausgleich fiel eine Minute später. Der TuS schlug umgehend zurück. Beide nun mit offenem Visier die Entscheidung suchend. 4:4, 4:5, so ging es zu Ende und erinnerte stark an das letzte Seniorenspiel zwischen Wickrathhahn und dem Rheydter SV. Hahns A-Junioren holten sich Rang drei im Neunmeter-Schießen gegen Fortuna.