FVN-Hallenmeisterschaft unserer B-Junioren in Langenfeld

SC Hardt, 31.01.2018

FVN-Hallenmeisterschaft unserer B-Junioren in Langenfeld

Endrunde findet wieder in Langenfeld statt

Am kommenden Sonntag, den 4. Februar 2018, findet in Langenfeld die FVN-Hallenmeisterschaft der B-Junioren statt. Gespielt wird ab 12:00 Uhr in den beiden Sporthallen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, Lindberghstr. (Adresse-Navi. Auf dem Sändchen 24), 40764 Langenfeld. Das Finale ist für ca. 18:30 Uhr vorgesehen. Ausrichter ist, wie im Vorjahr, die Jugendabteilung des SSV Berghausen aus dem Kreis Solingen.

Die Hallenmeisterschaften des FVN werden als Futsal-Turnier – die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs – ausgetragen. Futsal unterscheidet sich von anderen Arten des Hallenfußballs vor allem dadurch, dass das Spielfeld durch Linien (Handballfeld) und nicht durch Banden begrenzt wird. Es wird generell mit 5 Spielern (4 Feldspieler und 1 Torwart) auf Handballtore mit einem sprungreduzierten Ball gespielt.

Die 16 Teilnehmer wurden in den Qualifikationsturnieren ermittelt, die seit November in allen 13 Kreisen ausgetragen worden sind. Qualifiziert haben sich für die Endrunde der B-Junioren folgende Vereine: VfB 03 Hilden (Kreis Düsseldorf), TuSpo Richrath und SSV Berghausen (Kreis Solingen), Cronenberger SC und SV Bayer Wuppertal (beide Wuppertal-Niederberg), SC Hardt (Kreis Mönchengladbach-Viersen), DJK Neuss-Gnadental (Kreis Grevenbroich-Neuss), SC Bayer 05 Uerdingen und KFC Uerdingen 05 (Kreis Kempen-Krefeld), SV Budberg (Kreis Moers), Kevelaerer SV (Kreis Kleve-Geldern), ETuS Bissingheim (Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken), FC Sterkrade (Kreis Oberhausen-Bottrop), 1.FC Bocholt (Kreis Rees-Bocholt), SG Essen-Schönebeck und ETB SW Essen (Kreis Essen)

Insgesamt fünf Vorjahresteilnehmer der B-Junioren Endrunde haben sich auch in diesem Jahr wieder für die Hallenmeisterschaft qualifiziert – VfB 03 Hilden, SSV Berghausen, Kevelaerer SV. Mit den beiden Teams des SV Bayer Wuppertal und ETB SW Essen sind sogar zwei Halbfinalisten aus 2016/17 wieder dabei. Somit wird schon jetzt die Auslosung der vier Vorrundengruppen, die erst nach der Vorstellung der Mannschaften unmittelbar vor dem ersten Turnierspiel erfolgt, mit großer Spannung erwartet.

Die beiden Finalisten und der Sieger des Spiels um Platz 3 werden den FVN bei der WDFV-Hallenmeisterschaft, die am 17. und 18. Februar in der Sportschule Hennef ausgetragen wird, vertreten und können sich dort für die Deutsche Hallenmeisterschaft qualifizieren, die im März in Gevelsberg ausgetragen wird.

Der Verbandsjugendausschuss hofft, dass neben den Fans und Angehörigen der teilnehmenden Mannschaften auch viele (Hallen-)Fußballinteressierte den Weg nach Langenfeld finden.

Quelle:http://www.fvn.de/3993-0-FVN-Hallenmeisterschaft-der-B-Junioren.html?utm_source=