SC Hardt 19/31 e.V.

Alte Herren: Titel beim San Miguel Cup verteidigt!

SC Hardt, 12.06.2017

Alte Herren: Titel beim San Miguel Cup verteidigt!

Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein starteten wir die Mission Titelverteidugung am Samstag morgen auf der Sportanlage des SV Rheydt 08. Erster Gruppengegner war der FC Medici. Dieses Spiel gewannen wir mit 1:0. Nur die tollen Paraden des gegnerischen Torhüters verhinderten hier einen höheren Sieg. Im zweiten Spiel stand uns eine junge Truppe des SV Rheydt 08 gegenüber. Auch deises Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Da auch das nächste Spiel gegen SMS Holt mit 2:0 gewonnen wurde, standen wir bereits nach 3 von 4 Spielen im Viertelfinale. Im letzten Gruppenspiel  gegen die Alten Herren von Borussia Mönchengladbach hätte daher bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht. Aber auch diese Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen.  Die Torschützen hier waren 1x B. Dobersek und 5x T. Paulsen, wobei Thorsten hier sicher auch 2 der schösten Treffer des Turniers erzielte. Einmal per Seitfallzieher und einmal per Hacke! Im Viertelfinale war Hockstein der Gegner. In diesem Spiel konnten wir trotz Überlegenheit in der regulären Spielzeit keinen Treffer erzielen und es ging ins erste Elfmeterschießen. Dieses konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Gleiches Spiel dann im Halbfinale. Auch hier mussten wir trotz einigen guter Möglichkeiten ins Elfmeterschießen. Hier mussten dann sogar je 6 Schützen ran, bis wir mit 4:3 als Sieger ins Endspiel einzogen. Der Gegner dort war die DJK Giesenkirchen. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen, mit wenigen guten Torchancen auf beiden Seiten und so ging auch dieses Spiel ins Elfmeterschießen. Nachdem wir gleich den ersten (von nur je 3 vorgesehenen) verschossen, waren wir gleich unter Druck, aber P. Wirth im Tor war einfach kaum zu überwinden und hielt auch den ersten Giesenkirchener Elfer. Da unsere beiden letzten Schützen trafen und der letzte Schütze der DJK über das Tor schoss, standen wir letztendlich wieder glücklich, aber aufgrund des gesamten Turnierverlauf ganz sicher verdient, erneut als Turniersieger fest. Sicherlich hätte dies vorab niemand erwartet, zumal wir am selben Tag auch noch eine Mannschaft beim Turnier in Mönchengladbach 1910 stellten. Super Ding, Jungs!!! 


Quelle:Bernd Zilz


cms_nav
empty
empty