Alte Herren: Heimerfolg gegen Concordia Viersen

SC Hardt, 02.05.2017

Alte Herren: Heimerfolg gegen Concordia Viersen

Da unser ursprünglicher Gegner Hehn leider absagen musste, ging es am Samstag gegen die Alten Herren von Concordia Viersen. Von Beginn an versuchten wir das Spiel zu kontrollieren. Allerdings wurden in der ersten Hälfe viel zu häufig ungenaue lange Bälle in die Spitze gespielt. Trotz unserer optischen Überlegenheit gab es daher nur wenige gute Chancen. So war es dann unser Gegner, der die erste richtige Chance nach kollektivem Tiefschlaf unserer Abwehr zur 0:1 Führung nutzen konnte. Erst danach erspielten wir uns gute Möglichkeiten und konnten zumindest eine davon noch vor der Pause zum 1:1 Ausgleich nutzen. In der zweiten Halbzeit wurden dann endlich die langen Bälle durch schnelleren Kombinationsfussball ersetzt und so konnte nun der nötige Druck auf den Gegner aufgebaut werden. Dies führte dann auch zum Erfolg und wir konnten in dieser zweiten Halbzeit noch 5 weitere Treffer zum verdienten 6:1 Endstand erzielen.

Quelle:Bernd Zilz