SC Hardt 19/31 e.V.

Alte Herren: Verdienter Erfolg in Oberkrüchten

SC Hardt, 14.03.2017

Alte Herren: Verdienter Erfolg in Oberkrüchten

An diesem Samstag spielten wir bei besten Bedingungen in Oberkrüchten. Zum Anfang der Partie waren beide Mannschaften darauf bedacht, das Spiel zu kontrollieren und unser Gegner versuchte bereits früh zu stören. So gab es in dieser Phase der Partie noch wenige Chancen. Nach und nach bekamen wir aber das Spiel immer besser in den Griff, und  konnten durch unsere spielerische Überlegenheit auch immer mehr Chancen herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann auch eine dieser Chancen zur verdienten 1:0 Führung nutzen. Unser Gegner versuchte es in dieser Phase überwiegend mit Distanzschüssen, die unserem Torwart keine Schwierigkeiten bereiteten. So konnten wir noch vor der Pause zum 2:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit behielten wir weiterhin die Ballkontrolle und erspielten uns auch weitere Möglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Oberkrüchten versuchte nun verstärkt mit Kontern über die Aussenpositionen zu Chancen zu kommen. Bei einem dieser Konter gab es dann einen Kontakt mit dem gegnerischen Stürmer und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Oberkrüchten. Sicherlich hat es hier zwar einen körperlichen Kontakt gegeben, aber für einen Strafstoss war dies ganz sicher zu wenig. Oberkrüchten nutze diese Gelegenheit allerdings nicht und verschoss. Danach konnten wir dann 2 weitere Treffer nachlegen und führten nun 4:0.  Danach wurde unser Gegner dann zu häufig nicht mehr richtig gestört und Oberkrüchten konnte eine dieser Nachlässigkeiten dann auch zum 4:1 nutzen. Dies war auch das Endergebnis in einem sehr fairen Spiel.  


Quelle:Bernd Zilz


Zurück