Rückblick: SC Hardt C1 - 1.FC Mönchengladbach C2

SC Hardt, 18.02.2017

Rückblick: SC Hardt C1 - 1.FC Mönchengladbach C2

Heute hatten wir unseren zweiten Auftritt nach der Winterpause gegen ein weiteres Spitzenteam der Liga. Jedoch waren die Vorzeichen vor dieser Partie anders als noch Mittwoch gegen Odenkirchen: wir spielten gegen eine reine 2003er Mannschaft, die zwar technisch versiert und spielerisch stark waren, aber uns bereits im Hinspiel körperlich unterlegen waren. Das damalige 0:6 war nach einem 0:0 zur Halbzeit deutlich zu hoch ausgefallen. Das Unentschieden gegen Odenkirchen hatte uns aber die Zuversicht gegeben, dass wir auch mit den Topteams mithalten konnten.
 Umso ärgerlicher war, dass wir ohne unseren Kapitän Tom spielen mussten, der verletzungsbedingt vorübergehend ausfällt. Deshalb mussten wir etwas umstellen, aber traten wie bereits letzte Woche gegen Odenkirchen mit drei Sechsern im Mittelfeld auf.
 Dennoch mussten wir uns schlussendlich verdient mit 1:4 geschlagen geben, obwohl das Ergebnis mal wieder deutlich zu hoch ausfiel, gerade nachdem es wie im Hinspiel lange 0:0 stand, und wir durch den starken Ben zwischenzeitlich sogar zum 1:1 ausgleichen konnten (53. ). Unterm Strich war deutlich mehr drin für uns, doch nach vorne fehlte die Durchschlagskraft und der unbedingte Siegeswille, defensiv agierten wir in der 2. Hälfte dann zu unkonzentriert um dem FC wirklich weh zu tun. Aber weiterhin gilt: wir befinden uns in einer Aufwärtsspirale und spielerisch gelingt uns immer mehr, wie beim Ausgleich zu sehen war. Und in der Abwehr können wir jedem Team das Leben schwer machen, das haben die beiden letzten Spiele bewiesen. Unser Ziel bleibt Platz 8, davon sind wir derzeit 6 Punkte entfernt. Weiter geht's für uns in 2 Wochen gegen Fortuna MG, mal wieder einer Mannschaft aus den Top 5 der Liga.

Angst macht uns das nicht, dafür waren die bisherigen Auftritte einfach viel zu gut.

Quelle:Moritz Schrammen