D2: Schwierigeren Auswärtsspiele in Neersbroich

SC Hardt, 04.09.2021

D2: Schwierigeren Auswärtsspiele in Neersbroich

Am ersten Spieltag stand für uns direkt eines der schwierigeren Auswärtsspiele in Neersbroich an.
Von Beginn hatten wir zwar die Kontrolle über das Spiel, erspielten uns aber aus der Überlegenheit heraus zu wenige Torchancen.
Einen unserer besten Angriffe vollstreckte Fabi nach klasse Zuspiel von Finn und toller Mitnahme in der 7. Minute zum 1:0. Doch auch danach schien der Knoten nicht zu platzen und die wenigen guten Chancen nutzten wir nicht, während mittlerweile auch Neersbroich zwei gute Möglichkeiten hatte, die Yaman entschärfen konnte.
Das Spiel blieb in der zweiten Halbzeit weiter zerfahren, mit vielen gut geführten Zweikämpfen vielen Fouls auf beiden Seiten. In der 42. Minute nutzte Fabi dann erneut seine grandiose Technik aus, und chippte den Ball aus dem Getümmel im 16er über Abwehr und Torwart hinweg zum 2:0.
Unsere ansonsten top aufgelegte Abwehrreihe musste aber direkt im Anschluss einen langen Schlag aus dem Neersbroicher Aufbauspiel passieren lassen, und wurde direkt mit dem Anschlusstreffer bestraft.
Danach entwickelte sich eine hitzige Schlussphase mit wenigen Torchancen und vielen Standards auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss nutzte Chris dann nach einer Ecke seine Hacke und setzte damit den Deckel auf den Topf!
Spielerisch bleibt viel Luft nach oben, aber wenn der Einsatz in den nächsten Wochen weiterhin so hoch bleibt, haben wir aktuell eine gute Chance viele Mannschaften zu schlagen!
Gut Kick!

Quelle:Janpeter Zaum