Senioren: Fupa: Staffeleinteilung und Kreispokal

SC Hardt, 30.07.2020

Senioren: Fupa: Staffeleinteilung und Kreispokal

Mönchengladbach & Viersen: Staffeleinteilung und Kreispokal

Der Fußballkreis Mönchengladbach und Viersen hat die Staffeleinteilung für die Saison 2020/21 bekanntgegeben. Zudem wurde der Kreispokal ausgelost.
Nicht nur die überregionalen Teams kennen ihre Staffeleinteilung: Die Kreisligisten aus Mönchengladbach und Viersen haben nun auch Gewissheit. Neben einer neuen Kreisliga-B-Gruppe wird die Kreisliga C wieder im herkömmlichen Modus ausgetragen. Außerdem wurde der Kreispokal ausgelost.

Kreisliga A 2020/21 in Mönchengladbach und Viersen

Dass in der Kreisliga A von Mönchengladbach und Viersen 18 Teams an den Start gehen werden, ist keine Überraschung. Das Teilnehmerfeld steht durch den vermehrten Aufstieg bereits seit Wochen fest und setzt sich wie folgt zusammen:

Fortuna Mönchengladbach, Red Stars, Türkiyemspor MG, VfB Korschenbroich, DJK Hehn, SC Victoria Mennrath II, ASV Einigkeit Süchteln II, Polizei SV MG, BW Wickrathhahn, RW Venn, SC Rheindahlen, SC Viktoria Rheydt, TuS Wickrath, 1. FC Viersen II, FC Germania Geistenbeck, Welate Roj, Sportfreunde Neersbroich, SV Lürrip 2

Kreisliga B 2020/21 in Mönchengladbach und Viersen

Die Kreisliga B wird aufgestockt: Insgesamt gibt es 2020/21 38 Mannschaften, die sich auf drei Gruppen verteilen:

Kreisliga B, Gruppe 1: SV Schelsen, SV 08 Rheydt, TuS Liedberg, MSV Mönchengladbach, DJK/VfL Giesenkirchen II, VfB Korschenbroich II, Sportfreunde Neersbroich II, Teutonia Kleinenbroich II, Sportfreunde Neuwerk II, Blau-Weiß Wickrathhahn II, Polizei SV II, Red Stars II, SV Lürrip III (13)

Kreisliga B, Gruppe 2: Grün-Weiß Holt, SC Viersen-Rahser, SC Broich-Peel, SV Blau-Weiß Meer, Blau-Weiß Concordia Viersen, SC Hardt II, Fortuna Mönchengladbach II, SC Rheindahlen II, DJK Hehn II, RW Venn II, 1. FC Mönchengladbach II, ASV Einigkeit Süchteln III, SC Viktoria Mennrath III (13)

Kreisliga B, Gruppe 3: VfB Hochneukirch, RW Hockstein, Eintracht Güdderath, SV Wickrathberg, SV Otzenrath, Turanspor Rheydt, TuS Wickrath II, SpVg Odenkirchen II, Grün-Weiß Holt II, Germania Geistenbeck II, Türkiyemspor MG II, BW Wickrathhahn III (12)

Kreisliga C 2020/21 in Mönchengladbach und Viersen

Die Kreisliga C ist noch nicht in Stein gemeißelt, weil das Meldefenster noch bis zum 31. Juli, also bis Freitag, geöffnet ist. Allzu viel dürfte sich hier aber nicht mehr ändern. Deshalb kehrt die C-Klasse in den herkömmlichen Spielbetrieb zurück und wird wieder ganzjährig in zwei Staffeln spielen.

Update: Der SC Broich-Peel hat noch eine Reserve gemeldet - sie spielt in Gruppe 2.

Kreisliga C, Gruppe 1: Rheydter SV II, SV Otzenrath II, Türkiyemspor MG III, SV Schelsen II, DJK/VfL Giesenkirchen III, TuS Liedberg II, Sportfreunde Neersbroich III, VfB Korschenbroich III, SV 08 Rheydt III, Eintracht Güdderath II, SpVg Odenkirchen III, VfB Hochneukirch II, RW Hockstein II, SC Viktoria Rheydt II (14)

Kreisliga C, Gruppe 2: Sportfreunde Neersbroich IV, Blau-Weiß Concordia Viersen II, SV Blau-Weiß Meer II, Sportfreunde Neuwerk III, SC Hardt III, Welate Roj II, Victoria Mennrath IV, SV 08 Rheydt II, DJK Hehn III, , 1. FC Viersen III, SC Rheindahlen III, RW Hockstein III, SC Viersen-Rahser II, SC Broich-Peel II (14)

Kreispokal 2020/21 in Mönchengladbach und Viersen

Mit dem Kreispokal wird die Amateurfußball-Saison eröffnet. Es geht am 23. August mit der ersten Runde los und soll am 4. April 2021 mit dem Pokalfinale enden.

Darstellung: Das oben stehende Team hat Heimrecht; "FL" bedeutet Freilos.

Runde 1, 23. August:

Runde 2, 30. August:

Spfr. Neersbroich
TDFV Viersen
Sieger aus Spiel 5 (Hockstein/Hehn)
ASV Süchteln
SC Viktoria 04 Rheydt
DJK/VfL Giesenkirchen
Polizei SV Mönchengladbach
Sieger aus Spiel 4 (Otzenrath/Whahn)
Fortuna M'gladbach
Victoria Mennrath