SC Hardt 19/31 e.V.

Pressemitteilung SC Hardt 19/31 e.V.

Marcel Harzer, 18.04.2020

Pressemitteilung SC Hardt 19/31 e.V.

Covid-19: Der Fußball auf der Intensivstation Corona macht auch vor dem Fußball nicht halt und auch die Liga spielt dabei gar keine Rolle. Egal, ob Bundesliga oder Regionalliga: Vom größten bis zum kleinsten Verein sind alle betroffen. Covid-19 heißt der neue Gegner auf dem Spielfeld. Schon vor des offiziellen und deutschlandweiten Kontaktverbotes gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am 13.3.2020 die Unterbrechung der Bundesliga bekannt, denn auch unter den Spielern häuften sich Infizierungen und damit einhergehende Quarantänen ganzer Clubs. Was also zunächst mit Spielen ohne Fans und damit verbundenen leeren Tribünen anfing, endete in der Einstellung jeglichen Spielbetriebes. Von Menschentrauben gefüllte Tribünen und Reihen - das ist in einer von Covid-19 regierten Welt absolut nicht denkbar. Der Fußball liegt sich platt, die Spieler bleiben zuhause - 1:0 für das Corona-Virus. Ein extrem befremdlicher, aber lebensrettender Verhaltenskodex, der sein muss - da sind sich alle einig. Und so herrscht nicht nur in den Stadien statt inbrünstiger Hymnen und Parolen gähnende Stille, sondern auch auf den Vereinskonten eine bedrückende Leere.

SC Hardt in finanzieller Not: Wie Fans jetzt helfen können

Ein leer gefegtes Spielfeld bedeutet ausbleibende Einnahmen und das ist angesichts laufender Kosten eine Herausforderung sondergleichen - gerade auch für einen lokalen Verein wie dem SC Hardt. Ingo Hommen vom SC Hardt bringt es auf den Punkt:

“Das ist nie dagewesen. Das ganze Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen.”

Die aktuelle Situation erfordert nicht nur ein Umdenken hinsichtlich vorübergehender Umstrukturierungen und entsprechender Maßnahmen für Einsparungen, sondern vor allem die Hilfe von außen. Hommen machte unlängst klar, was das Corona-Virus auch für den SC Hardt bedeutet:

"Das wochenlange Ausfallen von Spielen verursacht auch in unserer Kasse ein großes Loch."

Um das Loch auffangen zu können, verkauft der Club nun im Internet Eintrittskarten für Geisterspiele, virtuelle Würstchen und vieles mehr.

Kostenloses Anmelden und direktes Mitmachen - das gibt in Zeiten von Corona einen Lichtblick und beeindruckt auch Ingo Hommen:

“Ich bin begeistert von soviel Engagement und Zusammenhalt. Die Seite ist in der jetzigen Krisensituation eine wahre Heldentat!”

Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden darf ist bislang unklar. Es wird sicherlich eine Zeit nach dem Virus geben, aber bis sich alles wieder normalisiert hat, wird noch eine Weile ins Land ziehen. Das weiß auch SC Hardt und bittet daher um tatkräftige Unterstützung durch den Kauf von virtuellen Tickets. Geisterspieltickets für den SC Hardt finden Sie unter www.geisterspieltickets.de/sc-hardt

Jeder kann mitmachen und seinem Lieblingsverein in der Krise helfen !!!

WIR SAGEN DANKE !!!!!!!!!!