FuPa: Schleszies: "Junge Mannschaft nicht unter Druck setzen

SC Hardt, 30.12.2019

FuPa: Schleszies: "Junge Mannschaft nicht unter Druck setzen

Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach, Gruppe 5: Raimund Schleszies und Frank Mitschkowski, die Trainer des SC Hardt und des 1. FC, im Video-Interview

Dass sich der SC Hardt als A-Ligist in Gruppe 5 der Mönchengladbacher Hallenstadtmeisterschaft vor dem 1. FC direkt für die Endrunde qualifizieren würde, hatte der eine oder andere vielleicht vermutet, kaum jemand aber wirklich daran geglaubt. Doch durch ein 1:1 im direkten Duell gelang der Gruppensieg, weil die Hardter in ihren drei siegreichen Spielen zuvor, ebenso wie der FC, ohne Gegentor blieben, aber fünf Tore mehr erzielten.

"Ich glaube, dass wir tollen Fußball gespielt haben", lobte Hardts Trainer Raimund Schleszies, der auch eine körperliche Überlegenheit seines Teams gegenüber dem Landesligisten sah - was für einen A-Ligisten echt respektabel ist. Seine junge Mannschaft will er für die Endrunde dennoch nicht zu sehr unter Druck setzen. Und die Ankündigung, dass in der Endrunde auch Janpeter Zaum in seiner Topform noch ins Aufgebot rücken wird, darf fast als Drohung an die Konkurrenz verstanden werden.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/ff-moenchengladbach-07-schleszies-junge-mannschaft-nicht-unt-2600607.html