SC Hardt 19/31 e.V.

FuPa: SC Hardt bringt Fortuna erste Niederlage bei

SC Hardt, 06.10.2019

FuPa: SC Hardt bringt Fortuna erste Niederlage bei

FuPa: SC Hardt bringt Fortuna Mönchengladbach erste Niederlage bei

Kreisliga A MG/VIE: 4:2 im Top-Duell des 8. Spieltags +++ Wickrathhahn gewinnt torreiches, aber nicht ansehnliches Derby gegen den TuS Wickrath +++ Hohe Siege für Rheindahlen und Polizei SV

Am 8. Spieltag hat der SC Hardt durch ein 4:2 gegen Fortuna Mönchengladbach die Tabellenführung vom Gegner übernommen - in einem Spiel mit gleich drei Doppelpackern. Torreiche Punkteteilungen gab es in Hehn und beim 1. FC Viersen II, klare Siege für den SC Rheindahlen und den Polizei SV. Gleich zehn Tore fielen im Derby zwischen Wickrathhahn und Wickrath, was aber für den Trainer des Siegers, Wickrathhahns Fabian Vitz, nicht für die Qualität der Partie spricht.

SC Hardt - Fortuna Mönchengladbach 4:2
Der SC Hardt hat das Spitzenspiel des 8. Spieltags gegen den bisherigen Spitzenreiter Fortuna mit 4:2 für sich entschieden und den Gästen damit bisher die ersten Punkte abgenommen. Zwar haben die Hardter ein Spiel mehr absolviert als die Gäste, sie liegen für den Moment aber zumindest einmal zwei Zähler vor dem Team von Dony Karaca an der Spitze. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, wo wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht haben", erklärte Hardts Teammanager Jan Höwelmeier. In der Tat zogen die Hardter zwischen der 62. und 78. Minute von 1:1 auf 4:1 davon und entschieden die Partie. Okan Cavus und Thomas Coenen erzielten jeweils zwei Treffer. Der SC Hard dokumentierte ein weiteres Mal seinen aktuellen Top-Lauf. In dieser Verfassung ist das Team von Trainer Raimund Schleszies auch der Top-Favorit.

Schiedsrichter: Lasaros Savvidis (ASV Süchteln) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Thomas Coenen (12.), 1:1 Lucas Lingen (44.), 2:1 Okan Cavus (62.), 3:1 Thomas Coenen (76.), 4:1 Okan Cavus (78.), 4:2 Philipp Sasse (85.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/rot-weiss-venn-sc-hardt-bringt-fortuna-moenchengladbach-erst-2520672.html@niederrhein?fbclid=IwAR3Ghgjk1n2eQ3xPJ9o738ViVRvFiIsk4fi7b0-oNi35cAtKpVgFgsZjjCk