FuPa: Der SC Hardt hatte eine Hand an der Sensation

SC Hardt, 19.09.2019

FuPa: Der SC Hardt hatte eine Hand an der Sensation

Niederrheinpokal aktuell mit FuPa.tv: Der Mönchengladbacher A-Ligist schlägt sich beim knappen 2:3 gegen den Oberligisten 1. FC Bocholt beachtlich

Eine Hand an der Sensation hatte der A-Ligist SC Hardt in der zweiten Runde des Niederrheinpokals gegen den hohen Favoriten und Oberligisten 1. FC Bocholt. Am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage für die Gastgeber, die, und das muss man am Ende wirklich so sagen, durchaus etwas unglücklich war.

In den ersten 30 Minuten war dabei kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Die Bocholter hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, kamen aber nur zu einer überschauberen Anzahl von Möglichkeiten. Fast folgerichtig war es da, dass in der 29. Minute ein Standard zur Hilfe kommen musste. Nach einem Freistoß sorgte Verteidiger Philipp Divis für die Bocholter Führung. Danach hatten die Gäste ihre vielleicht beste Phase, hätten mehrfach durchaus erhöhen können. Die Hardter überstanden dies und wurden wieder stärker, schlossen in der 38. Minute dann einen blitzsauberen Angriff durch Torjäger Thomas Coenen zum 1:1 ab. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel schien das Spiel dann kurz deutlich in Richtung des Favoriten zu kippen. Erst verwandelte Timur Karagülmez einen verdienten Foulelfmeter zum 2:1 für Bocholt (49.), dann traf Nick Bujil in der 55. Minute zum 3:1. Dazwischen jedoch bestand zumindest die Chance für die Hardter, einen Handelfmeter zugesprochen zu bekommen (53.). "Den Elfer für Bocholt kann man sicher geben, aber auch unserer war zumindest eine Kann-Entscheidung. Aber das hat sich der Schiedsrichter dann scheinbar nicht getraut", äußerte Hardts Trainer Raimund Schleszies nach dem Spiel, stolz auf seine Mannschaft. Die machte es aber auch so noch einmal spannend, als Nils Schleszies in der 76. Minute zum 2:3-Anschluss traf. Danach spielte dann fast nur noch der Außenseiter, hatte reichlich Chancen zum Ausgleich, während die Bocholter sich teils nur noch mit Befreiungsschlägen aus der Affäre zogen und am Ende sichtlich froh waren, als es nach vierminütiger Nachspielzeit endlich vorbei war. Verdient hätten die Hardter die Verlängerung gehabt - und die wäre fraglos richtig spannend geworden.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-bocholt-der-sc-hardt-hatte-eine-hand-an-der-sensation-2486222.html

Videos auf Fupa TV: https://www.fupa.net/tv/match/sc-hardt-1-fc-bocholt-8316182-165570/highlight-sc-hardt-1?fbclid=IwAR3CAq-TaApQPD9E2K777xMMooUHUXYw_GMfdaySGmNS4J2PtpaiWN_dt2Q